Folge 59: Spiele und ihre Bedeutung im Unterricht

Spiele sind bei fast jedem beliebt. Im Rahmen des Unterrichts können Spiele allerdings noch viel mehr bewirken als einfach nur Spaß. Egal, ob als Einstieg in ein neues Thema, als Backup-Plan für die nächste Vertretungsstunde oder als Teil des regulären Unterrichts – mit dem richtigen Spiel lassen sich SuS für jedes Thema begeistern. In der neuen Folge des meinUnterricht Lehrerplauschs berichten Susanne und Dennis nicht nur von ihren Erfahrungen mit Spielen im Unterricht, sondern teilen auch ihre Lieblingsspiele mit euch.

Om Podcasten

Unsere Lieblingslehrer Susanne und Dennis tauschen sich regelmäßig über die typischen Freuden sowie Tücken des LehrerInnenalltags aus und teilen ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit euch. Ihr habt Anmerkungen, Fragen, Kritik? Dann meldet euch gerne bei uns unter: [email protected]