Freitags Meine Challenge

Achtsamkeit: Abschalten durch Meditation

von Meine Challenge | Vom 2021-06-25

Daniela kommt einfach nicht zur Ruhe, ständig kreisen ihr Gedanken durch den Kopf. Dauerstress also für ihren Körper und Geist. Kann Meditation ihr helfen abzuschalten? Und lassen sich diese Effekte auch nachweisen?

Om Podcasten

Kann ich ohne Schlaf überleben? Wie überwinde ich meine Höhenangst? Und wie viel Nazi steckt in mir? Spannende Fragen, aber wer hat schon Lust, all das selbst auszuprobieren? – Kein Problem, denn Reporterin Daniela Schmidt stellt sich alle zwei Wochen einer neuen Herausforderung und nimmt euch mit, wenn Wissenschaft ihr Leben zum Abenteuer macht! Mentorinnen begleiten Daniela bei ihren Selbstversuchen, Forschende erklären ihr die Hintergründe und sie selbst erzählt offen von ihren Erlebnissen.