Diabetes Typ 1 - Ernährung & Alkohol

In der heutigen Folge geht es um das Thema Ernährung & Alkohol. Dürfen Typ 1 Diabetiker Zucker essen? Darf man mit Diabetes Alkohol trinken und wenn ja, was für Getränke und wieviel? Wie muss ich sie berechnen und wie gehe ich mit meinem Blutzucker um? All diese Fragen kläre ich heute. Schreibt mir gerne über eure Erfahrungen und schickt mir gerne auch Wünsche/Vorschläge/Ideen für neue Folgen! @lenahalve (Instagram oder Facebook) Ich freue mich auf eure Nachrichten! :) 

Om Podcasten

Hi an alle, die nun mich und diesen Podcast entdeckt haben! Ich heiße Lena Halve, bin 22 Jahre alt und habe Diabetes Typ 1 seit ich 5 Jahre alt bin. In erster Linie ist dieser Podcast allen Diabetikern/innen da draußen gewidmet, die sich Tipps, Inspiration oder einfach Verständnis wünschen. Natürlich können aber auch Nichtdiabetiker/innen etwas daraus mitnehmen und einen kleinen Einblick in das Leben eines Typ 1 Diabetikers gewinnen und wissen vielleicht, was sie in Zukunft besser in Gegenwart Betroffener sagen/nicht sagen sollten. ;) Get in touch with me! @lenahalve