#64 Logbuch der Leidenschaft - Segelgeschichten mit Marc Bielefeld

Bestsellerautor Marc Bielefeld lebt an der Elbe und zeitweise auf seinem Segelboot im Mittelmeer. Dort schreibt er in erster Linie über maritime Themen und lernt natürlich verschiedenste Seglerinnen und Segler kennen. So verschieden Segelpersönlichkeiten sein können - eins verbindet sie alle: die Leidenschaft zum Meer und zum Segeln. Diesen Funken der Leidenschaft bringt Marc mit seinem neuen Buch „Logbuch der Leidenschaft“ näher. Darin beschreibt er die Geschichten von 15 verschiedenen Seglerpersönlichkeiten aus verschiedenen Epochen. Im Podcast verrät Marc, was ihn selbst aufs Meer bzw. aufs Segelboot zieht. Er selbst ist erst relativ spät zum Segeln gekommen. Wie viele hat er gedacht, es sei zu teuer. Inzwischen weiß er es zu schätzen: An der Küste entlang segeln, dem Lärm und der Hektik des Alltags entfliehen, das gewaltige Sternenzelt bewundern und den Wind lieben und gleichzeitig fürchten. In einer Zeit, wo die Welt aus dem Ruder zu laufen scheint, ist es schön, das Meer als größte Naturbühne zu erleben und dort zu sein, wo die Erde noch im Schöpfungszustand anzutreffen ist. Zu guter Letzt erzählt Marc, welche seine Lieblingsgeschichte der 15 Storys aus dem Buch ist und mit wem er sich am besten identifizieren kann. Und was wäre wohl, wenn Guy de Maupassant heute nochmal leben und über die heutige Welt schreiben würde? Neugierig macht auch die Geschichte und die Persönlichkeit der Adeline von Schimmelmann. Eine Gräfin, die „schon emanzipiert war als es das Wort noch gar nicht gab“ und segelnder Weise armen Fischern auf Rügen geholfen hat - und ihr Schiff zum segelnden Gotteshaus machte. Alle 15 Geschichten, die nur das Segeln schreiben kann, im Buch: Logbuch der Leidenschaft | Delius Klasing (delius-klasing.de) Marc Bielefeld im Autoreninterview zu „Logbuch der Leidenschaft“: (6) Interview mit Marc Bielefeld | Logbuch Der Leidenschaft - YouTube Home: marcbielefeld.de Instagram @marc.bielefeld Der neue Youtube-Kanal des Abenteuer-Podcasts „Meilen & Zeilen“: Meilen und Zeilen - Der Abenteuer-Podcast - YouTube

Om Podcasten

"Meilen und Zeilen. Der Abenteuer-Podcast" des Delius Klasing Verlags. Schriftsteller und Globetrotter Timm Kruse trifft unsere Autorinnen und Autoren und spricht mit ihnen über ihre Abenteuer, Ziele und Reisen. Unter ihnen sind Weltumsegler, Ultraläuferinnen, Weltenbummler und Natur-Fotografen. Begleiten Sie unsere Autoren ein Stück auf ihrem Weg. Der "Meilen und Zeilen"-Podcast erscheint alle 14 Tage. Mehr Infos zum Verlag unter www.delius-klasing.de