#52 Across Europe - Caspar läuft. 5.250 km quer durch Europa mit Jan-Caspar Look

Vier Monate, sechs Länder, 5.250 Kilometer – ein Extremlauf quer durch Europa. Als Jan-Caspar Look im Sommer 2020 zu seiner Laufreise aufbricht, ahnt er noch nicht, welche Hürden vor ihm liegen. Seine geplante Laufstrecke soll ihn zum Nordkap und anschließend nach Gibraltar führen, einmal quer durch Europa. In seinem Laufwagen führt er nur das Nötigste bei sich. Jan-Caspar Look war jahrelang Langdistanz-Triathlet, ist sieben Mal den Ironman gelaufen, davon zwei Mal den Ironman Hawaii. Seine Laufreise war für ihn eine neue körperliche und mentale Herausforderung, die ihn vor allem eins gelehrt hat: Ein Vertrauen in die Welt zu entwickeln und darin, dass die Dinge gut ausgehen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht immer so scheint. Im Gespräch mit Timm Kruse erzählt er davon, wie er menschlich daran gewachsen ist, wie sich seine Beziehung zu der Welt und sich selbst verändert hat und welchen besonderen Einfluss die von ihm praktizierte ZEN-Meditation auf ihn und seine Lebenseinstellung hat. Seine inspirierende Geschichte und seine Erfahrungen hat Jan-Caspar Look in seinem Buch „Across Europe“ dokumentiert. Hier geht es zum Buch: https://www.delius-klasing.de/across-europe-12368 Instagram: https://www.instagram.com/jclloo21/

Om Podcasten

"Meilen und Zeilen. Der Abenteuer-Podcast" des Delius Klasing Verlags. Schriftsteller und Globetrotter Timm Kruse trifft unsere Autorinnen und Autoren und spricht mit ihnen über ihre Abenteuer, Ziele und Reisen. Unter ihnen sind Weltumsegler, Ultraläuferinnen, Weltenbummler und Natur-Fotografen. Begleiten Sie unsere Autoren ein Stück auf ihrem Weg. Der "Meilen und Zeilen"-Podcast erscheint alle 14 Tage. Mehr Infos zum Verlag unter www.delius-klasing.de