Folge 9: "Gerade die negativen Erfahrungen haben mich weitergebracht" - Interview mit Moderatorin Aline Abboud

In dieser Folge spreche ich ausführlich mit Aline Abboud. Sie arbeitet als Journalistin, Reporterin und Moderatorin beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Im Gespräch geht es um Traumjobs, Karriere und persönliche Zielsetzungen. Außerdem erzählt Aline von ihrer brandneuen Dokumentation über die Protestbewegungen junger Menschen in Europa.Als ich im Mai die ersten Interviews für "Mehr Mut zum Glück" plante, stand Aline schon auf der Liste. Leider klappte es erst im November mit einem Termin, da sie den Sommer über für ihre neue Dokumentation in Europa unterwegs war. Aber passend zur Erstausstrahlung von „Und jetzt wir – eine Generation schlägt Alarm!“ hat es mit einem Interviewtermin mit ihr geklappt.Das Interview ist dieses Mal etwas anders geworden, denn das erste Mal interviewe ich mit Aline eine festangestellte Journalistin, die seit 4 Jahren beim ZDF arbeitet und deren Karriere gerade richtig ins Laufen kommt.Wir sprechen darüber, wie sie zum Fernsehen gekommen ist, welche Herausforderungen der Job mit sich bringt und welche Ziele sie noch verfolgt. Darüber hinaus geht es aber auch um die Protestbewegungen in Europa, die Wichtigkeit von Politikverständnis bei jungen Menschen und die Vielseitigkeit im Journalismus.Zur ausführlichen Zusammenfassung im BlogShownotesZum Instagram-Kanal von AlineZum YouTube-Kanal von "Die da oben"Zum Germania-Video von Aline Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Was wäre wenn? Diese Frage hast du dir wahrscheinlich auch schon einige Male gestellt. Wo würde ich jetzt stehen, wenn ich an der einen oder anderen Stelle in meinem Leben mehr Mut bewiesen hätte. Menschen, die in ihrem Leben ihren Mut zum Glück bewiesen haben, können mit ihren etwas anderen Lebenswegen und Karrieren andere Leute inspirieren und auf neue Ideen bringen. Im Podcast „Mehr Mut zum Glück“ stelle ich inspirierende Persönlichkeiten vor und lasse sie von den entscheidenden Momenten erzählen, die sie im Leben vorangebracht haben. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.