Folge 8: "Mutig zu sein wird oft mit Glück belohnt" - Interview mit Unterwasserfotograf Tobias Friedrich

Tobias Friedrich ist von Hause aus Anwendungsentwickler. Schon als Kind faszinierten ihn aber die Geschichten von Jaques Costeau und das Leben unter Wasser. Als er vor einigen Jahren schwer erkrankte, verschoben sich aber seine Prioritäten. Während des Heilungsprozesses bewies er seinen Mut zum Glück und wurde zum hauptberuflichen Unterwasserfotograf.Mittlerweile gehört Tobias zu den weltweit am häufigsten ausgezeichneten Unterwasserfotografen. Er begleitet viele Expeditionen und Touren rund um die Welt.Tobias wurde mir von der Apnoetaucherin Anna von Boetticher als Interviewgast empfohlen. Sie war in der zweiten Folge von "Mehr Mut zum Glück" zu Gast und hat mit ihm u.a. ein Fotoshooting in der Antarktis gemacht.Im Gespräch sprechen wir über den Weg von Tobias vom IT'ler zum Unterwasserfotografen, seine schwere Erkrankung und welche Schlüsse er daraus gezogen hat. Außerdem geht es darum, wie er als Selbstständiger mit der Corona-Pandemie umgegangen ist, wenn Reisen nur noch eingeschränkt möglich ist.Shownotes:Zu Tobias WebseiteZum Shop von Tobias Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Was wäre wenn? Diese Frage hast du dir wahrscheinlich auch schon einige Male gestellt. Wo würde ich jetzt stehen, wenn ich an der einen oder anderen Stelle in meinem Leben mehr Mut bewiesen hätte. Menschen, die in ihrem Leben ihren Mut zum Glück bewiesen haben, können mit ihren etwas anderen Lebenswegen und Karrieren andere Leute inspirieren und auf neue Ideen bringen. Im Podcast „Mehr Mut zum Glück“ stelle ich inspirierende Persönlichkeiten vor und lasse sie von den entscheidenden Momenten erzählen, die sie im Leben vorangebracht haben. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.