Folge 7: "Der mühsame Weg vom Investmentbanker zum Käfigkämpfer und zurück" - Interview mit Jan Steinbächer

Jan Steinbächer arbeitete jahrelang als erfolgreicher Investmentbanker. Mit der Zeit verlor er aber seinen Antrieb und seine Lust. Er nahm sich eine einjährige Auszeit, um in ein Kampfsport-Camp nach Thailand zu gehen. Sein Ziel: Ein MMA-Kampf im Käfig. Die ganze Geschichte hörst du in Folge 7 von "Mehr Mut zum Glück".Was machst du, wenn du dein komplettes Leben in Frage stellst? Jan Steinbächer hat sich während seiner erfolgreichen Karriere als Investmentbanker immer öfter die Frage gestellt, ob er diesen Weg bis an sein Lebensende so weitergehen wollte. Langsam reifte in ihm der Entschluss, die Stop-Taste zu drücken und seinen Job zu kündigen. Er entschied sich für eine einjährige Pause, um neue Erfahrungen zu sammeln.Statt einfach nur rumzureisen, entschied sich Jan für ein Kampfsportcamp in Thailand, um seine lang zurückliegenden Kampfsport-Erfahrungen aufzufrischen. Während der Zeit entstand der Wunsch, am Ende des Jahres einen Käfigkampf in Thailand zu absolvieren und dafür zu trainieren.Über den mühsamen Weg vom erfolgreichen Investment Banker zum Käfigkämpfer und zurück und seine Learnings aus dem Jahr erzählt Jan ausführlich im Interview.ShownotesZur Webseite von Jan Steinbächer Zum Buch "Käfigkämpfer: Vom Banker zum Boxer*" Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Was wäre wenn? Diese Frage hast du dir wahrscheinlich auch schon einige Male gestellt. Wo würde ich jetzt stehen, wenn ich an der einen oder anderen Stelle in meinem Leben mehr Mut bewiesen hätte. Menschen, die in ihrem Leben ihren Mut zum Glück bewiesen haben, können mit ihren etwas anderen Lebenswegen und Karrieren andere Leute inspirieren und auf neue Ideen bringen. Im Podcast „Mehr Mut zum Glück“ stelle ich inspirierende Persönlichkeiten vor und lasse sie von den entscheidenden Momenten erzählen, die sie im Leben vorangebracht haben. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.