Folge 3: "Menschen zu begeistern und Emotionen zu erzeugen ist sehr wertvoll" - Interview mit Uwe von Grafenstein

In Folge 3 von "Mehr Mut zum Glück" interviewe ich den ehemaligen Fernsehproduzenten, Zauberer und Unternehmer Uwe von Grafenstein. Er bewies in seinem Leben schon viel Mut zum Glück und erzählt in der Podcastfolge Ich spreche mit ihm über die Wichtigkeit von Zauberei im Leben, wieso materielle Dinge für ihn immer unwichtiger werden und warum eine Happylist im Leben so wichtig sein kann.Als ich im April auf der Suche nach Interviewpartnern für "Mehr Mut zum Glück" war, stieß ich durch Zufall auf den Podcast "#Happylist" von Uwe von Grafenstein. Der Titel sprach mich gleich an und ich fing an einige Episoden anzuhören. Mit seiner persönlichen Geschichte sticht Uwe absolut heraus.Er fing an mit einer eigenen Zauberschule, die dank dem Harry-Potter-Hype sehr gut lief. Während der ersten Festanstellungen in München und Wien stellte er fest, dass ihm das Angestelltenverhältnis nicht liegt. So gründete er gemeinsam mit einem Partner eine Fernsehproduktionsfirma, die erstmal ein Jahr lang nicht lief. Dank Durchhaltevermögen und penetranten Nachhaken bei Fernsehsendern kam dann endlich der ersehnte erste Auftrag.In den Folgejahren wuchs das Unternehmen rasant an und gewann für zwei Formate sogar den Deutschen Fernsehpreis und den Grimmepreis. Der Erfolg war jedoch hart erkämpft und Uwe war an einem Punkt angekommen, wo es nicht mehr ging. So verkaufte er die Anteile am Unternehmen, nahm sich eine mehrmonatige Auszeit in Los Angeles und richtete seinen Fokus auf neue Projekte.Wir sprechen in einer Stunde über die Wichtigkeit von Happylists, entscheidende Erfolgsfaktoren, Zauberei und natürlich den Mut, seine Ziele zu erreichen.Zum ausführlichen Blogartikel: https://mehr-mut-zum-glueck.de/mmzg-uwe-von-grafenstein/ShownotesZur Webseite von UweZum Podcast "#Happylist"Zum Podcast "Geschichten, die verkaufen" Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Was wäre wenn? Diese Frage hast du dir wahrscheinlich auch schon einige Male gestellt. Wo würde ich jetzt stehen, wenn ich an der einen oder anderen Stelle in meinem Leben mehr Mut bewiesen hätte. Menschen, die in ihrem Leben ihren Mut zum Glück bewiesen haben, können mit ihren etwas anderen Lebenswegen und Karrieren andere Leute inspirieren und auf neue Ideen bringen. Im Podcast „Mehr Mut zum Glück“ stelle ich inspirierende Persönlichkeiten vor und lasse sie von den entscheidenden Momenten erzählen, die sie im Leben vorangebracht haben. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.