Folge 2: "Die Chancen im Leben kommen auf unterschiedlichen Wegen" - Interview mit Apnoetaucherin Anna von Boetticher

Im Premieren-Interview von "Mehr Mut zum Glück" habe ich die Apnoetaucherin Anna von Boetticher zu Gast. Sie hat im letzten Jahr das Buch "In die Tiefe: Wie ich meine Grenzen suchte und Chancen fand" veröffentlicht, das mich beim Lesen nachhaltig beeindruckt hat. Darin geht es in erster Linie um persönliche Entwicklung, die Anna wie kaum eine Zweite vermitteln kann. Wir sprechen im Podcast über ihren etwas anderen Lebenslauf, genutzte Chancen und positive Denkmuster, die einem nachhaltig weiterhelfen.Im Premieren-Interview von "Mehr Mut zum Glück" habe ich die Apnoetaucherin Anna von Boetticher zu Gast. Sie hat im letzten Jahr das Buch "In die Tiefe: Wie ich meine Grenzen suchte und Chancen fand" veröffentlicht, das mich nachhaltig beeindruckt hat. Darin geht es in erster Linie um persönliche Entwicklung, die Anna wie kaum eine Zweite vermitteln kann. Wir sprechen im Podcast über ihren etwas anderen Lebenslauf, genutzte Chancen und positive Denkmuster, die einem nachhaltig weiterhelfen.Als ich vor einigen Wochen einen Gastartikel beim Blog Wissenswelle veröffentlichte, stolperte ich über ein Podcastinterview mit Anna von Boetticher. Das klang interessant und ich hörte mal rein. Schon nach wenigen Minuten war ich so angefixt, dass ich mir sofort das Buch der Apnoetaucherin kaufte. Auch das konnte ich kaum aus der Hand legen. Ich wusste schon nach den ersten Kapiteln, dass ich Anna auch interviewen möchte, weil sie perfekt in meinen neuen Podcast passt. Glücklicherweise sagte sie auch gleich zu. Das Ergebnis spricht für sich und ich hoffe, dass Du genau so viel Spaß beim Hören hattest wie ich beim Führen des Gesprächs hatte.Anna von Boetticher ist die erfolgreichste deutsche Apnoetaucherin und unterstützt mittlerweile Kampfschwimmer und Minentaucher der Bundeswehr, ist Buchautorin und hält Vorträge in der Wirtschaft. Und das mit einem Studium der Theaterwissenschaften, Komparatistik und Spanisch, einer zu kleinen Lunge und einer Autoimmunerkrankung.Lass dich von Anna inspirieren, nicht gleich die eigenen Träume aufzugeben, wenn etwas nicht passt. Ein Blick nach links und rechts über den Tellerrand und etwas mehr Mut zum Glück kann manchmal extrem hilfreich sein.Zur ausführlichen Zusammenfassung im Blog: https://mehr-mut-zum-glueck.de/apnoe-taucherin-anna-von-boetticher-im-interview/ShownotesZur Webseite von Anna von BoetticherZur NDR-Doku: "Atemlos: Die Apnoe-Taucherin"Zum Buch "In die Tiefe: Wie ich meine Grenzen suchte und Chancen fand"* Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Was wäre wenn? Diese Frage hast du dir wahrscheinlich auch schon einige Male gestellt. Wo würde ich jetzt stehen, wenn ich an der einen oder anderen Stelle in meinem Leben mehr Mut bewiesen hätte. Menschen, die in ihrem Leben ihren Mut zum Glück bewiesen haben, können mit ihren etwas anderen Lebenswegen und Karrieren andere Leute inspirieren und auf neue Ideen bringen. Im Podcast „Mehr Mut zum Glück“ stelle ich inspirierende Persönlichkeiten vor und lasse sie von den entscheidenden Momenten erzählen, die sie im Leben vorangebracht haben. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.