Mehr Umsatz durch gravierende Fehler in Anzeige? Kuriose Tricks im Marketing
Vorsprung im Marketing mit Verkaufspsychologie - TOP Kunden gewinnen - nicht mehr vergleichbar sein - Ein Podcast von Verkaufspsychologe Matthias Niggehoff - Dr. René Delpy

Kategorien:
Ausbildung in Online-Verkaufspsychologie: https://niggehoff-consulting.de/ Mehr Umsatz durch gravierende Fehler in Anzeige? Kuriose Tricks im Marketing Umgedrehte Haus sorgt für mehr Buchungen Mehr User-Interaktion und Buchungen mit kuriosen Irritationen – Praxis Tipp mit Studie Frei nach dem Motto: “Wir schenken Dingen Aufmerksamkeit, die wir nicht erwarten” drehte er das Bild eines Ferienhauses in einem Hotelportal einfach um. Die Ergebnisse sprechen für sich: CTR 0,39 – Eine Steigerung von 230%! Warum nicht mal was Kurioses wagen? Ob Fehler, schlecht ausgeschnittene Bilder oder andere auffallende Variationen, falsche Anzeigen können dann doch richtig sein, weil Menschen Inkongruenz stresst. Die hier nachzulesende Studie zeigt das auch eindrucksvoll: M. Dahlén, S. Rosengren, F Törn, N Öhman – Journal of Advertising, Autumn 2008, Volume: 37 Issue: 3 pp.57-67; “Could placing ads wrong be right?: Advertising effects of thematic incongruence”