Humor im Marketing - Wann nützt er und wann schadet Humor wirklich?

Vorsprung im Marketing mit Verkaufspsychologie - TOP Kunden gewinnen - nicht mehr vergleichbar sein - Ein Podcast von Verkaufspsychologe Matthias Niggehoff - Dr. René Delpy

Kategorien:

Humor im Marketing - Wann nützt er und wann schadet Humor wirklich? Humor... - wirkt aufmerksamkeitssteigernd, - beeinträchtigt das Verständnis der Werbung in der Regel nicht, fördert es aber auch nicht unbedingt (kann auch verwirren) - bietet keinen Vorteil in Bezug auf die persuasive Wirkung einer Werbebotschaft im Vergleich zu humorloser Werbung, - führt nicht zu höherer Glaubwürdigkeit des Absenders, erhöht jedoch unter Umständen die Sympathie des Senders bzw. der Werbung. (Studie: Eisend, M. 2009) Die Erkenntnisse aus der Analyse zeigen sich auch in meinen Erfahrungen aus hunderten Projekten in letzten Jahren. Mehr in der Podcastfolge.