WomenPower #12 mit Prof. Dr. Katja Schlosser - „Ich muss das unbedingt machen, wenn das noch keine Frau gemacht hat!“

Heute ist der Name Programm, denn dieses Interview ist wirklich sehr kraftvoll und steckt voller Impulse - geballte WomenPower sozusagen 💪🙌 Zu Gast habe ich Frau Professorin Dr. Katja Schlosser - Chefärztin in der Allgemein-, Viszeral-, Endokrinen und Gefäßchirurgie UND Präsidentin des Vereins ‚Die Chirurginnen e.V.‘. Im unserem Interview erfährst Du 🩺 wie genau der Weg zur Chefärztinnen-Position war und das dies gar nicht der ursprüngliche Plan war 🩺 wie ihr ein Rückschlag dabei geholfen hat CÄ zu werden 🩺 mit welchen Tipps und vor allem auch welcher Einstellung und Organisation Frau Schlosser Familie, Beruf und Privatleben unter einen Hut bekommt Außerdem kommen wir auch auf den Verein zu sprechen - ein absolutes Herzensprojekt von Frau Schlosser! Sie erzählt nicht nur, warum der Verein so wichtig ist und wieso es noch einen Verein speziell für Chirurginnen brauchte. Wir kommen auch darauf zu sprechen, wie wichtig Netzwerken gerade für uns Frauen ist und Du erfährst, warum Frauen eigentlich geborene Netzwerkerinnen sind, auch wenn sie sich selbst vielleicht nicht so bezeichnen würden. 😉 Ich finde, es ist ein sehr inspirierendes Gespräch geworden, in dem Frau Schlosser mit ihrer sympathischen Art ganz viele Impulse teilt und ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Anhören dieser Episode! Außerdem freue ich mich, wenn Du mit mir in den Austausch kommst – gerade bei einem so wichtigen Thema! Schreib mir gerne unter [email protected] oder bei Instagram unter @medpower_podcast. Ich freue mich von Dir zu hören.

Om Podcasten

Medizin Pioniere - der Podcast für alle Mediziner:innen!  Egal ob du Student:in oder schon gestandene/r Mediziner:in bist. Egal ob mitten in der Facharztweiterbildung oder Arzt oder Ärztin in einem ganz anderem Bereich! - wenn Du offen und neugierig für die vielfältigen Möglichkeiten bist, die unser Beruf mit sich bringt, bist du hier genau richtig! Du erfährst welch breites und abwechslungsreiches Spektrum der Arztberuf mit sich bringt. Höre inspirierende Interviews mit Mediziner:innen, die unkonventionelle Wege in ihrer Karriere gesucht und umgesetzt haben. Neue Sichtweisen, Alternativen und Entscheidungen der Interviewpartner:innen zeigen Dir, wie jede/r im und außerhalb des Klinikumfeldes die eigene Erfüllung finden kann.