PowerTalk #65 mit Dr. Stefan Waller - klassisch unkonventionell als Dr. Heart

Herzlich Willkommen zu einer neuen Podcast-Episode! Heute habe ich Dr. Stefan Waller, alias Dr. Heart, zu Gast. Stefan ist nicht nur Internist und Kardiologie, sondern auch Coach, Berater, Redner & YouTuber. In unserem Gespräch erfährst Du: 🩺 wie Stefan die Idee kam, sich neben seiner ärztlichen Tätigkeit selbstständig zu machen 🩺 warum ihm gerade die Themen Herz-Kreislaufmedzin und Lebensstil (-Änderung) am Herzen liegen 🩺 wie genau die Umsetzung für sein Herzens-Projekt aussah, wie er sich vorbereitet hat und welche Unterstützung er sich dabei wie gesucht hat Wir kommen auch darauf zu sprechen, inwiefern sich seine aktuelle Tätigkeit vom klassischen Arztberuf gewandelt hat und welche Vorteile dies mit sich bringt. Allerdings kommen wir dabei nicht umhin auch auf die Frage einzugehen, ob er überhaupt noch ein „richtiger“ Arzt ist. Stefan’s Antwort gibt es im Interview und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Anhören! Außerdem freue ich mich, wenn Du mit mir in den Austausch kommst – gerade bei einem so wichtigen Thema! Schreib mir gerne unter [email protected] oder bei Instagram unter @medpower_podcast. Zur Umfrage 'Deine Gedanken und Ideen zu deinem ärztlichen Karriereweg' kommst Du hier: https://forms.gle/BP4GHYuUv4ZVnVdS6 Shownotes: Alle Links zum MedPower-Podcast unter https://medpower-podcast.ck.page Buchempfehlungen: Dean Ornisch: die revolutionäre Therapie https://amzn.to/3gcgQd5 Timothy Ferris - The 4 Hour Workweek https://amzn.to/3ss0bHe Robin Sharma The Monk who sold his Ferrari https://amzn.to/2XrffJF Bas Kast Der Ernährungskompass https://amzn.to/2W5SPxd Stefan’s Buch: Dr. Heart Herzcoach: Herzinfarkt verhindern, besser und bewusster leben https://amzn.to/3jemBsl Kontakt zu Dr. Stefan Waller: YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCZkiOtIF17UhvrXnMCTbEEw Webseiten: https://infotainment-dr-heart.de https://dr-heart.de

Om Podcasten

Medizin Pioniere - der Podcast für alle Mediziner:innen!  Egal ob du Student:in oder schon gestandene/r Mediziner:in bist. Egal ob mitten in der Facharztweiterbildung oder Arzt oder Ärztin in einem ganz anderem Bereich! - wenn Du offen und neugierig für die vielfältigen Möglichkeiten bist, die unser Beruf mit sich bringt, bist du hier genau richtig! Du erfährst welch breites und abwechslungsreiches Spektrum der Arztberuf mit sich bringt. Höre inspirierende Interviews mit Mediziner:innen, die unkonventionelle Wege in ihrer Karriere gesucht und umgesetzt haben. Neue Sichtweisen, Alternativen und Entscheidungen der Interviewpartner:innen zeigen Dir, wie jede/r im und außerhalb des Klinikumfeldes die eigene Erfüllung finden kann.