PowerTalk #63 mit Dr. Ulrike Gillert - Kinderärztin mit eigener Akademie

Ich freue mich sehr, dich zu dieser neuen Episode begrüßen zu dürfen. Zu Gast habe ich Dr. Ulrike Gillert - sie ist nicht nur Kinderärztin und Kinderpsycho- und Traumatherapeutin in eigener Praxis, sondern hat zudem noch ihre eigene Akademie gegründet. Darin unterstützt sie Eltern die Beziehung zu ihren Kindern entspannter und bewusster zu gestalten. Du erfährst in unserem Gespräch: 🩺 wie Ulrike auf die Idee kam, eine eigene Akademie zu gründen 🩺 wie genau ihre Schritte dahingehend aussahen und dass sie noch gar nicht mit der Idee einer Akademie gestartet ist 🩺 wie sie sowohl die Akademie als auch ihre Praxis unter einen Hut bekommt Zudem sprechen wir darüber, warum ihr gerade dieses Thema so wichtig ist und welche Bedenken und Hindernisse sie auch auf ihrem Weg hatte. Ulrike teilt dabei nicht nur wertvolle Einblicke, wie sie mit Hürden und Hindernissen umgeht, sondern gibt uns auch ein Bild davon, was sie in ihren Seminaren vermittelt. Ich finde, es ist ein sehr inspirierendes Gespräch geworden - nicht nur im Hinblick, welche Möglichkeiten sich für unseren ärztlichen Weg bietet, sondern auch wie wir den Umgang mit (unseren) Kindern etwas gelungener gestalten können. Ich wünsche dir daher ganz viel Spaß beim Anhören des Interviews und freue mich, wenn Du mit mir in den Austausch kommst – gerade bei einem so wichtigen Thema! Schreib mir gerne unter [email protected] oder bei Instagram unter @medpower_podcast. Zur Umfrage deine Gedanken und Ideen zu deinem ärztlichen Karriereweg kommst Du hier: https://forms.gle/BP4GHYuUv4ZVnVdS6 Shownotes: Alle Links zum MedPower-Podcast unter https://medpower-podcast.ck.page Buchempfehlungen: Buch: Brad Blanton - Radikal ehrlich https://amzn.to/2UeoHyZ Donata Elschenbroich - Weltwissen der Siebenjährigen https://amzn.to/3CJipZx Kontakt zu Dr. Ulrike Gillert: Dr. Gillert Akademie: https://ulrikegillert.com Praxis Dr. Gillert: https://gillert.eu Dachgesellschaft für die EMDR-Ausbildung www.emdria.de Angesprochene Baby-Watching von Prof. Brisch https://www.khbrisch.de/fortbildungen/base.html

Om Podcasten

Medizin Pioniere - der Podcast für alle Mediziner:innen!  Egal ob du Student:in oder schon gestandene/r Mediziner:in bist. Egal ob mitten in der Facharztweiterbildung oder Arzt oder Ärztin in einem ganz anderem Bereich! - wenn Du offen und neugierig für die vielfältigen Möglichkeiten bist, die unser Beruf mit sich bringt, bist du hier genau richtig! Du erfährst welch breites und abwechslungsreiches Spektrum der Arztberuf mit sich bringt. Höre inspirierende Interviews mit Mediziner:innen, die unkonventionelle Wege in ihrer Karriere gesucht und umgesetzt haben. Neue Sichtweisen, Alternativen und Entscheidungen der Interviewpartner:innen zeigen Dir, wie jede/r im und außerhalb des Klinikumfeldes die eigene Erfüllung finden kann.