PowerTalk #61 mit Dr. Kai Gruhn - vom Podcast zur interdisziplinären Fortbildungsplattform

Ich freue mich Dich zu einer neuen Episode begrüßen zu dürfen! Dieses Mal habe ich Dr. Kai Gruhn zu Gast. Kai ist Facharzt für Neurologie und in diesem Bereich als Oberarzt und Konsilararzt tätig. Außerdem hat er den Podcast und die gleichnamige Fortbildungsplattform ‚Klinisch Relevant‘ gegründet. Du erfährst in unserem Gespräch 🩺 wie Kai überhaupt die Idee dazu kam, einen eigenen Podcast zu starten 🩺 wie seine ersten Schritte aussahen und welche Unterstützung er dabei hatte 🩺 warum Kai zwar mehrfach darüber nachgedacht hat, seine ärztliche Tätigkeit zu reduzieren, bis jetzt aber noch nicht dazu kam Wir sprechen natürlich auch darüber, was seine Vision hinter ‚Klinisch relevant‘ ist und wohin es noch gehen soll. Da Kai auch 4-facher Papa ist, gibt er uns zudem ein paar Einblicke, wie er seine Tätigkeit als Neurologe, bei ‚Klinisch relevant‘ und seine Familie unter einen Hut bekommt. Ich finde es ist ein wunderbares Interview geworden, in dem Kai zeigt, dass wir als Ärztinnen und Ärzte nicht nur in unserer ärztlichen Tätigkeit aufgehen dürfen, sondern uns auch in anderen Bereichen verwirklichen können. Viel Spaß beim Anhören des Interviews! Außerdem freue ich mich, wenn Du mit mir in den Austausch kommst – gerade bei einem so wichtigen Thema! Schreib mir gerne unter [email protected] oder bei Instagram unter @medpower_podcast. Oder willst Du dich einmal persönlich mit mir austauschen? Such dir hier einen Termin aus und wir sehen und demnächst virtuell: https://calendly.com/caroline-medpower-podcast/20min Zur Umfrage deine Gedanken und Ideen zu deinem ärztlichen Karriereweg kommst Du hier: https://forms.gle/BP4GHYuUv4ZVnVdS6 Shownotes: Alle Links zum MedPower-Podcast unter https://medpower-podcast.ck.page Buchempfehlungen: Esther Hicks - The Law of Attraction https://amzn.to/3gsZ0mg Chris Niebauer . kein ich, kein Problem https://amzn.to/3AnXOYK Nono Konopka - Aktionen für ein richtig gutes Leben https://amzn.to/3lMSkmq Kontakt zu Kai: https://klinisch-relevant.de E-Mail: [email protected] Nächste Live Online-Fortbildung am 16. September https://bit.ly/3gxT2QR Erlebe Kai live im Workshop zur Mindful Doctor Konferenz, online vom 24.-25. September! Mit dem Code KlinischRelevant2021 bekommst Du 10% Rabatt auf deinen Ticketpreis. Einzulösen unter https://mido-health.com Dr. Alvar Mollick zu Gast im Klinisch Relevant Podcast: https://klinisch-relevant.de/mindful-doctor-konferenz-2021/ PowerTalk mit Dr. Johanna Ludwig: https://apple.co/3sIHuz8

Om Podcasten

Medizin Pioniere - der Podcast für alle Mediziner:innen!  Egal ob du Student:in oder schon gestandene/r Mediziner:in bist. Egal ob mitten in der Facharztweiterbildung oder Arzt oder Ärztin in einem ganz anderem Bereich! - wenn Du offen und neugierig für die vielfältigen Möglichkeiten bist, die unser Beruf mit sich bringt, bist du hier genau richtig! Du erfährst welch breites und abwechslungsreiches Spektrum der Arztberuf mit sich bringt. Höre inspirierende Interviews mit Mediziner:innen, die unkonventionelle Wege in ihrer Karriere gesucht und umgesetzt haben. Neue Sichtweisen, Alternativen und Entscheidungen der Interviewpartner:innen zeigen Dir, wie jede/r im und außerhalb des Klinikumfeldes die eigene Erfüllung finden kann.