PowerTalk #59 mit Dr. Felix Karst - Zahnmedizin und MKG in London

Herzlich Willkommen zu einem neuen spannenden PowerTalk! In der heutigen Episode habe ich Dr. Felix Karst zu Gast. Felix hat sich dafür entschieden nach seiner Approbation und Promotion, Zahnmedizin in London zu studieren um dann die Weiterbildung in der Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie starten zu können. Du erfährst in dieser Folge: 🩺 wie es dazu kam, dass Felix für sein Studium nach London gegangen ist, wie der Bewerbungsprozess ablief und natürlich, wie das Studium war 🩺 wie sich die klinische Tätigkeit gestaltete, denn Felix war schon recht frühzeitig in Nachtdienste auf der MKG involviert 🩺 worin sich das englische Studieren vom deutschen unterscheidet (wobei für mich ein paar sehr überraschende Aspekte dabei waren) Felix hatte sich außerdem schon in Deutschland einen Nebenjob bei MedLoop, einem medizinischen Startup, gesucht. Wir kommen daher auch auf seine Tätigkeit dort zu sprechen und Du erfährst natürlich, was MedLoop überhaupt ist und macht. Viel Spaß beim Anhören der Episode! Wie immer freue ich mich, wenn Du mit mir in den Austausch kommst - Schreib mir gerne unter [email protected] oder bei Instagram unter @medpower_podcast. Willst Du dich einmal persönlich mit mir Austauschen? Such dir hier einen Termin aus und wir sehen und demnächst virtuell: https://calendly.com/caroline-medpower-podcast/20min Zur Umfrage deine Gedanken und Ideen zu deinem ärztlichen Karriereweg kommst Du hier: https://forms.gle/BP4GHYuUv4ZVnVdS6 Shownotes: Links zum MedPower-Podcast: https://medpower-podcast.com [email protected] Facebook: https://www.facebook.com/medpowerpodcast Instagram: https://www.instagram.com/medpower_podcast/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/medpower-podcast Buchempfehlungen: Oxford handbook for clinical medicinehttps://amzn.to/3wXF6VS Haruki Murakami: Kafka am strand https://amzn.to/3hZjunO Kontakt zu Felix: [email protected] MedLoop: https://medloop.co

Om Podcasten

Medizin Pioniere - der Podcast für alle Mediziner:innen!  Egal ob du Student:in oder schon gestandene/r Mediziner:in bist. Egal ob mitten in der Facharztweiterbildung oder Arzt oder Ärztin in einem ganz anderem Bereich! - wenn Du offen und neugierig für die vielfältigen Möglichkeiten bist, die unser Beruf mit sich bringt, bist du hier genau richtig! Du erfährst welch breites und abwechslungsreiches Spektrum der Arztberuf mit sich bringt. Höre inspirierende Interviews mit Mediziner:innen, die unkonventionelle Wege in ihrer Karriere gesucht und umgesetzt haben. Neue Sichtweisen, Alternativen und Entscheidungen der Interviewpartner:innen zeigen Dir, wie jede/r im und außerhalb des Klinikumfeldes die eigene Erfüllung finden kann.