PowerTalk #57 mit Dr. Matthias Meier - mit Manueller Medizin in die eigene Privatpraxis

Herzlich Willkommen zu einer neuen Episode! Dieses Mal habe ich Dr. Matthias Meier zu Gast. Er ist FA für Orthopädie & Unfallchirurgie und FA für Physikalische & Rehabilitative Medizin. Dies allein sind schon gute Gründe für eine Klinikkarriere und dennoch hat sich Matthias dafür entschieden, im Juli 2019 seine eigene Privatpraxis mit ganzheitlichem Ansatz zu eröffnen. In unserem Gespräch erfährst Du: 🩺 warum Matthias nicht nur die deutsche Weiterbildung in Manueller Medizin/Chirotherapie gereicht hat sondern sich noch ihn amerikanischer Osteopathie und Chiropraktik weitergebildet hat 🩺 warum er sich schließlich gegen die Klinik und für die eigene Praxis entschieden hat 🩺 wie genau dieser Weg zur eigenen Praxis aussah und wie er ihn gestaltet hat Matthias bringt außerdem Klarheit in die ganzen Begrifflichkeiten wie Manuelle Therapie, Manuelle Medizin, Chirotherapie und Chiropraktik… was bedeutet das eigentlich und wo ist der Unterschied?! Zudem gibt er uns einen Einblick in seinen Praxisalltag und dabei vor allem in den Ansatz seines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes. Für mich war es ein sehr spannendes Gespräch, da wir nicht nur den Aspekt der Schulmedizin betrachten, sondern Matthias mit seinem Konzept auch einen anderen Blinkwinkel eröffnet. Ich wünsche Dir daher viel Spaß beim Anhören und vor allem viele neue Erkenntnisse. Außerdem freue ich mich, wenn Du mit mir in den Austausch kommst – gerade bei einem so wichtigen Thema! Schreib mir gerne unter [email protected] oder bei Instagram unter @medpower_podcast. Ich freue mich von Dir zu hören. Shownotes: Links zum MedPower-Podcast: https://medpower-podcast.com [email protected] Facebook: https://www.facebook.com/medpowerpodcast Instagram: https://www.instagram.com/medpower_podcast/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/medpower-podcast Kontakt zu Matthias: Webseite: https://impulse-hm-medizin.de YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCWvxElC3ecEfJW3tpgK_oAQ Bücher von Matthias: Der Mensch - zu schlau zum überleben https://amzn.to/3Bms9Ir Chronische Erkrankungen rückgängig machen - Band I: A-D https://amzn.to/3eDmTGB Genannter Artikel von Matthias: Degenerative Disc Disease Reversal: Rethinking Human Physiology - https://bit.ly/3wSxZh6 Empfehlungen: Buch: Joel Wallach: dead doctors don’t lie - https://amzn.to/3kJ1UG6 Chiropraktiker Dr. John Bergman auf YouTube https://www.youtube.com/user/johnbchiro/videos

Om Podcasten

Medizin Pioniere - der Podcast für alle Mediziner:innen!  Egal ob du Student:in oder schon gestandene/r Mediziner:in bist. Egal ob mitten in der Facharztweiterbildung oder Arzt oder Ärztin in einem ganz anderem Bereich! - wenn Du offen und neugierig für die vielfältigen Möglichkeiten bist, die unser Beruf mit sich bringt, bist du hier genau richtig! Du erfährst welch breites und abwechslungsreiches Spektrum der Arztberuf mit sich bringt. Höre inspirierende Interviews mit Mediziner:innen, die unkonventionelle Wege in ihrer Karriere gesucht und umgesetzt haben. Neue Sichtweisen, Alternativen und Entscheidungen der Interviewpartner:innen zeigen Dir, wie jede/r im und außerhalb des Klinikumfeldes die eigene Erfüllung finden kann.