PowerTalk #53 mit Prof. Dr. Daniel Gotthardt - aus der Klinik ins eigene eHealth-Unternehmen

Schön, dass Du bei einer neuen Folge dabei bist! Dieses Mal dreht sich alles um Digitalisierung und eHealth. Mein heutiger Gast ist Prof. Dr. Daniel Gotthardt - Gründer der Gotthardt Healthgroup AG. Sein Ziel ist es digitale Lösungen anzubieten - wie genau er dies macht, erzählt er uns im Interview. Außerdem erfährst Du 🩺 warum er sich als geschäftsführender Oberarzt entschieden hat, aus der Klinik auszusteigen 🩺 wie die ersten Schritte hin zum eigenem Unternehmen aussahen und wie er diese vorbereitet hat 🩺 wie Herr Gotthardt mit Bedenken sowie Hindernissen umgegangen ist Natürlich können wir nicht über eHealth sprechen ohne auch das Thema Digitalisierung einzubinden. Dazu teilt Herr Gotthardt seine Gedanken mit uns und Du erfährst, warum er dies nicht nur für notwendig sondern auch für revolutionär hält. Ich finde es ist ein sehr vielfältiges Interview geworden, was gerade in der aktuellen Zeit eine hohe Relevanz hat. Also ganz viel Spaß beim Anhören! Außerdem freue ich mich, wenn Du mit mir in den Austausch kommst – gerade bei einem so wichtigen Thema! Schreib mir gerne unter [email protected] oder bei Instagram unter @medpower_podcast. Ich freue mich von Dir zu hören. Shownotes: Links zum MedPower-Podcast: https://medpower-podcast.com [email protected] Facebook: https://www.facebook.com/medpowerpodcast Instagram: https://www.instagram.com/medpower_podcast/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/medpower-podcast Buchempfehlungen: Eric Topol - Deep Medicine https://amzn.to/3fMlpLk Eric Topol - The Patient Will See You Now https://amzn.to/3ck6aqS Eric Topol - The Creative Destruction of Medicine https://amzn.to/3fR6mQE Kontakt zu Prof. Dr. Daniel Gotthardt: GHG https://www.gotthardt.com/ueberuns/ Mediteo http://www.ghg-praxisdienst.de/ Praxisdienst http://www.ghg-praxisdienst.de/

Om Podcasten

Medizin Pioniere - der Podcast für alle Mediziner:innen!  Egal ob du Student:in oder schon gestandene/r Mediziner:in bist. Egal ob mitten in der Facharztweiterbildung oder Arzt oder Ärztin in einem ganz anderem Bereich! - wenn Du offen und neugierig für die vielfältigen Möglichkeiten bist, die unser Beruf mit sich bringt, bist du hier genau richtig! Du erfährst welch breites und abwechslungsreiches Spektrum der Arztberuf mit sich bringt. Höre inspirierende Interviews mit Mediziner:innen, die unkonventionelle Wege in ihrer Karriere gesucht und umgesetzt haben. Neue Sichtweisen, Alternativen und Entscheidungen der Interviewpartner:innen zeigen Dir, wie jede/r im und außerhalb des Klinikumfeldes die eigene Erfüllung finden kann.