PowerTalk #52 mit Dr. Sabine Werner - Aufbau der 1. Derma-Praxis in St. Moritz

Es gibt wieder neue Podcast-Episoden und ich freue mich sehr, dieses Interview mit Dir heute teilen zu können! Zu Gast habe ich Dr. Sabine Werner - sie ist Dermatologin und hat 2003 die 1. dermatologische Praxis in St. Moritz, Schweiz, eröffnet. Warum das eigentlich nicht der ursprüngliche Plan war, erzählt sie uns im Interview. Du erfährst außerdem: 🩺 was es alles benötigt, um in der Schweiz ärztlich arbeiten zu können und warum sich Sabine überhaupt für die Schweiz entschieden hat 🩺 warum Sabine eine Coaching-Ausbildung gemacht hat um ihre PatientInnen-Kommunikation zu verbessern 🩺 wie Sabine es geschafft hat, Entschleunigung in ihrem ärztlichen Alltag zu finden Ihre Praxis hat Sabine mittlerweile abgeben. Sie ist dennoch weiterhin ärztlich tätig und hat sich durch ihre Coaching-Ausbildung mit ihrem Mann ein zweites Standbein aufgebaut. Auch darüber berichtet sie im Interview. Wie gehen außerdem der Frage nach, warum sie sich teilweise wie ein weiblicher Robin Hood gefühlt hat und was es mit dem ‚Freuden und Fluch des Erfolges‘ zu tun hat. Ich finde, es ist ein sehr spannendes Interview darüber, wie man(n) und frau sich immer wieder neu erfinden kann und darf und ich wünsche Dir daher viel Spaß beim Zuhören! Außerdem freue ich mich, wenn Du mit mir in den Austausch kommst – gerade bei einem so wichtigen Thema! Schreib mir gerne unter [email protected] oder bei Instagram unter @medpower_podcast. Ich freue mich von Dir zu hören. Shownotes: Links zum MedPower-Podcast: https://medpower-podcast.com [email protected] Facebook: https://www.facebook.com/medpowerpodcast Instagram: https://www.instagram.com/medpower_podcast/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/medpower-podcast Buchempfehlungen: Carol Dweck - Selbstbild https://amzn.to/3tGFhTG Jörg Knoblauch - Dem Leben Richtung geben https://amzn.to/3fcc9yn Daniel Meier und Peter Szabo - Coaching - erfrischen einfach https://amzn.to/3tCpOUB Bettina Lemke - Entdecke dein Ikigai https://amzn.to/2RgAE5J Reinhard Sprenger - Die Entscheidung liegt bei dir https://amzn.to/3fh5z9Q Chris Iveson - Brief Coaching https://amzn.to/3fJNK4H Sabine’s Bücher: Weisskittel im Hamsterrad https://amzn.to/3ySISSB Lösungsorientierte Arzt-Patienten-Kommunikation https://amzn.to/2RdfG7K Burnout vermeiden https://amzn.to/33E8yUs Kontakt zu Sabine: www.beratungskontor.ch E-Mail [email protected] www.sabinewerner.ch Ihr Resilienzkalender auf YouTube https://www.youtube.com/channel/UCz1OIYojOGIvbYcy0JrcUlw/videos Remed: http://www.swiss-remed.ch/ Coaching-Ausbildung: https://www.solutionsurfers.de/

Om Podcasten

Medizin Pioniere - der Podcast für alle Mediziner:innen!  Egal ob du Student:in oder schon gestandene/r Mediziner:in bist. Egal ob mitten in der Facharztweiterbildung oder Arzt oder Ärztin in einem ganz anderem Bereich! - wenn Du offen und neugierig für die vielfältigen Möglichkeiten bist, die unser Beruf mit sich bringt, bist du hier genau richtig! Du erfährst welch breites und abwechslungsreiches Spektrum der Arztberuf mit sich bringt. Höre inspirierende Interviews mit Mediziner:innen, die unkonventionelle Wege in ihrer Karriere gesucht und umgesetzt haben. Neue Sichtweisen, Alternativen und Entscheidungen der Interviewpartner:innen zeigen Dir, wie jede/r im und außerhalb des Klinikumfeldes die eigene Erfüllung finden kann.