#55 mit Carsten Lackner // EnBW
Marketing Transformation Podcast - Ein Podcast von Erik Siekmann - Montags

Kategorien:
Diese Woche sprechen wir mit Carsten Lackner über die Ziele & Gründe der digitalen Transformation und diskutieren, wieso es so große Differenzen bei der Anerkennung von Programmatic Advertising als Marketing-Betriebssystem der Zukunft gibt. Besonders spannend ist Carstens Meinung über die Rolle von Plattformen in der Energiewirtschaft und den interessanten Hybrid zwischen Inhousing von Marketing-Prozessen und die Nutzung externer Dienstleistungen. Carsten Lackner ist seit 2018 bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG Leiter des digitalen Marketings. Er ist für alle digitalen Vertriebs- und Marketingkanäle, die Bereitstellung der Marketing-Technologie-Landschaft, sowie der aktive Gestaltung der digitalen Transformation des Konzerns verantwortlich. Zu seinen Stationen gehören unter anderem L’Oreal und iProspect. Reinhören lohnt sich!