Content Marketing oder Inbound Marketing?

Mehr dazu:   Welcher Unternehmer träumt nicht davon, dass die Kunden scharenweise herbeiströmen, wie die gebratenen Wachteln im Schlaraffenland? Inbound Marketing verspricht uns ein Konzept, bei dem alle Aktivitäten „inbound“ sind, also nach innen gerichtet. Damit setzen die Verfechter des Inbound Marketings einen Akzent gegen das nach außen gerichtete . Dieser Beitrag untersucht die Chancen von Inbound Marketing und die Abgrenzung zu anderen Begriffen wie Native Advertising und Marketing Automation. Wir nennen das alte Marketing auch Unterbrechungs-Marketing, weil die Aktivitäten die Zielgruppe zunächst bei einer bestimmten Tätigkeit stören. Wenn Sie Radio- oder Fernsehwerbung vorgesetzt bekommen, unterbricht Sie das beim Verfolgen einer Sendung. Eine Anzeige in einer Zeitschrift stört den Lesefluss, und Telefonmarketing hält Sie von Ihrem eigentlichen Vorhaben ab. Das alte Marketing stört und nervt Das Erfolgsrezept des alten Marketings ist es, beliebte Medien zu nutzen, um Huckepack werbliche Botschaften einzustreuen. Je größer die Reichweite, desto größer die Chance auf Interesse. Wer in einer Fernsehsendung mit 5 Millionen Zuschauern wirbt, hat größere Erfolgs-Chancen als in einer Sendung, die nur 200.000 Zuschauer zählt. So war das alte Credo. Für die Welt der Geschäftskunden galt das so ähnlich. Anzeigenwerbung in Fachmagazinen, Adressen kaufen für Briefsendungen und telefonische Kaltakquise an Kontakte aus einer Branchenliste waren die häufigsten Optionen im Marketing.  

Om Podcasten

Der Podcast für Unternehmer, Selbstständige und alle, die Marketing Stars werden wollen. Wir machen digitales Marketing machbar. Erfahren Sie, wie Sie clever die neuen Möglichkeiten des Marketings online und offline nutzen können, um neue Kunden zu finden und bestehende Kunden langfristig an sich zu binden. Nutzen Sie diesen Podcast und die zugehörigen Beiträge, um die Ideen und Werkzeuge, die wir Ihnen liefern, auch wirklich schnellstmöglich in die Praxis umzusetzen: https://content-marketing-star.de/podcast/