#92 - Produktentwicklung durch Community | Fabio Lehnert von Hunderunde

Marketing Mysteries - Ein Podcast von Philipp Kaul

Kategorien:

In Folge 92 von Marketing Mysteries spricht Philipp Kaul von vimabu mit Fabio Lehnert. Fabio ist Co-Founder des Social Business Hunderunde und setzt sich europaweit für bessere Bedingungen in der Tierhaltung ein. Einige ihrer Produkte wurden komplett von der Instagram Community entwickelt. Philipp hat mit Fabio darüber gesprochen, wie man so etwas angeht.00:00 - Intro und Instagram Marketing Hack01:47 - Thema Einleitung und Gast Vorstellung02:44 - Was macht „Hunderunde?“ 03:49 - Wie geht ihr bei Eurer Arbeit vor und wo arbeitet ihr? 05:11 - über Mindset und Unternehmertum07:20 - Wie sieht Euer Geschäftsmodell aus? 10:55 - Kamt Ihr schon mal in einen Shitstorm durch Misskommunikation?13:50 - über Authentizität von Gewinnspielen auf Social Media 17:10 - Wie kann man Produkte erschaffen, die tatsächlich gebraucht werden?20:17 - Wie holt ihr Euch Feedback Eurer Zielgruppen ein? 22:00 - Wie viel Verkäufe hattet ihr bei euren erfolgreichsten Produkten? 23:08 - labū, Instagram Umfragen und Produktideen durch Kunden 28:00 - Marktforschung einfach und unkompliziert halten, durch die Verwendung von Smartphones29:34 - Warum bestehen eure Instagram Beiträge zu ca. 80% aus Videos/ Reels?31:08 - Welche Art von Content postet ihr? Funktioniert auch sensibler Content? 33:05 - Arbeitet ihr auch mit anderen Brands/Organisationen zusammen?35:32 - über Sensibilisierung und Bildung von Kunden und Bevölkerung 36:26 - Marketing Mystery38:24 - über die Einfachheit von Gewinnspielen 40:19 - Marketing Fail42:23 - Wie kann man euch unterstützen? 43:29 - Outro