#43 - Wie Apple Status verkauft und nicht Produkte

Marketing Mysteries - Ein Podcast von Philipp Kaul

Kategorien:

In Folge 43  von "Marketing Mysteries" spricht Philipp Kaul von vimabu über Apple, die Marke schlechthin, wenn es um teure High Tech Produkte geht.  Was hinter der Verkaufsstrategie steckt, wie es in den bekannten Apple Stores abläuft, wie Apple es mit gezieltem Storytelling schafft Apple Jünger auf der ganzen Welt wieder und wieder in den Bann zu ziehen und über vieles mehr, spricht Philipp in dieser Folge. 03:02 - Storytelling Apple 03:58 - der iPod touch und die neue Ära04:22 - deutsche Katalog Vorleser05:19 - iPhone Kampagne 2017 05:46 - weitere Apple Kampagnen 07:04 - shot on iPhone Kampagne07:59 -  customer journey bei Apple10:29 - Apple Store Concept12:51 - Apple Design 15:20 - Veröffentlichungsstrategie21:00 - Apple vs. Samsung22:21 - Apple als Statussymbol 23:45 - Unterschied: Android Nutzer vs. Apple Nutzer 24:40 - Die Gewichtung von Apple Produkten für das alltägliche Leben27:30 - Outro & FazitHier könnt ihr euer Geld für Apple Produkte ausgebenHier kommt ihr zu unserem Online Kurs "Handy goes Hollywood"Hier für unseren Newsletter anmeldenHier kommt ihr zu unserer WebsiteHier kommt ihr zu unserem YouTube Kanalvimabu auf Instagramvimabu auf Facebook