#38 Der Marke ein Gesicht geben?

Marketing Mysteries - Ein Podcast von Philipp Kaul

Kategorien:

In Folge 38  von "Marketing Mysteries" diskutiert Philipp Kaul von vimabu  darüber, ob es sinnvoll ist seiner Marke ein Gesicht zu geben, sprich ob ein Markenbotschafter für Unternehmen Mehrwert hat. Philipp gibt Beispiele für erfolgreiche Markenbotschafter, geht auf den psychologischen Hintergrund ein und nennt branchenübergreifende Empfehlungen für Markengesichter.01:41 - sollte ich meiner Marke ein Gesicht geben?03:12 - Wie sollte so ein Gesicht / Maskottchen aussehen? 04:50 - Beispiel USA (Flex Tape)08:13 - Beispiel Kinderschokoloade08:55 - Beispiel Marcel Davis 1&109:50 - Beispiel Käpt’n Iglo Fischstäbchen11:00 - Beispiel Stimme (Seitenbacher & Ricola)12:01 - geht das für alle Branchen?14:45 - Videomarketing für Markenbotschafter15:58 - FazitHier kommt ihr zu unserem Online Kurs "Handy goes Hollywood"Hier für unseren Newsletter anmeldenHier kommt ihr zu unserer WebsiteHier kommt ihr zu unserem YouTube Kanalvimabu auf Instagramvimabu auf Facebook