#104 Florian Gebauer - 20.000 Festival Tickets verkaufen

Marketing Mysteries - Ein Podcast von Philipp Kaul

Kategorien:

In Folge 104 von Marketing Mysteries spreche ich mit Florian Gebauer. Florian ist seit 2014 CEO vom Open Beatz Festival und teilt in dieser Folge interessante Insights aus seinem Leben als Unternehmer.  Von Fehlinvestitionen bis zu Top-Erfolgen ist in dieser Folge alles dabei. Wie schafft man es 20.000 Tickets zu verkaufen und wie viel Gewinn bleibt dabei eigentlich hängen?00:33 - Wo sich Philipp momentan befindet und warum er dort ist02:16 - Wie kam es zu deiner Berufung?03:13 - über das „Open Beats Festival“03:37 - Wie verkauft man 20.000 Tickets?05:13 - Wie hat sich die Zusammenarbeit mit Influencern ausgezahlt?05:48 - welchen „Deal“ bekommen die Influencer bei euch?06:18 - über das Verhältnis zwischen Influencern und Ticket Sales06:55 - wie staffeln sich die Ticketverkäufe über die Monate?10:55 - wie hängt der Ticketverkauf von dem LineUp und den Artists ab?11:57 - Kulturunterschiede zwischen verschiedenen Festivals13:17 - Woran liegt der steigende Ticketpreis?14:32 - Auffächerung der Einnahmequellen17:12 - Wie hoch fällt der Gewinn bei einem Festival aus?20:41 - wo nimmst du Input für das Marketing her?22:23 - Marketing Mystery24:07 - Marketing Fail26:34 - Wie kommunizierst du mit Künstlern?28:56 - Werden jedes Jahr neue Acts gebucht?30:28 - OutroHier kannst du dir dein Ticket zum Open Beatz sichernHier kommst du zum Open Beatz Instagram KanalHier kommst du zu meinem LinkedInHier kommst du zu unserer WebsiteHier kommst du zu unserem YouTube Kanalhigh auf Instagram