Sonntags Märchen zum Mitträumen

Der Eisenofen

von Märchen zum Mitträumen | Vom 2021-03-07

Eine im Wald verirrte Königstochter findet einen Eisenofen, in dem ein verwünschter Königssohn steckt, der ihr den Weg nach Hause weist. Dafür verspricht sie ihm, ihn zu heiraten. Der König will das nicht und schickt zwei Mal eine andere dafür hin, die es aber nicht schafft, den Königssohn im Eisenofen zu befreien. Schließlich geht doch die Königstochter und befreit ihn. Sie ist begeistert, will aber noch zum Vater. Dann macht sie dort einen Fehler und findet ihren Königssohn nicht mehr. Erst eine alte Kröte (Itsche) hilft ihr und sie schafft es noch rechtzeitig, ihn davon abzuhalten, eine andere zu heiraten.

Om Podcasten

Ich lese für Dich vor. Genieße es, lasse Dich mittreiben und entspanne Dich.