Wenn etwas nicht funktioniert, dann tue etwas anderes

Wenn etwas nicht funktioniert, tue etwas anderes! Das klingt so simpel, fällt uns aber dennoch häufig so schwer. In der heutigen Podcastfolge (den Player findest du über diesem Text) möchte ich dir wieder einen Gedankenanstoß geben - einen Impuls, der dich dahin führen soll, deine Ausreden endlich beiseite zu schieben. Welche Ausreden erzählst du dir jeden Tag in deinem Leben, in deinem Haushalt und in deinem Zuhause? Vielleicht auch in deinem Job und in deinen Beziehungen? Heute mache ich das mal am Thema Routinen fest. Immer wenn ich von Routinen erzähle - und das tue ich sehr sehr oft, weil sie die absolute Basis, der absolute Schlüssel dafür sind, in jedem Bereich deines Lebens erfolgreich zu sein. Doch immer dann, wenn ich davon erzähle, bekomme ich nicht nur viel Zuspruch, sondern ich bekomme auch regelmäßig mit, dass jemand sagt “Nein! Routinen funktionieren für mich nicht! Ich habe mehr Kinder als du und ein größeres Haus als du und überhaupt! Ich weiß nicht wie ich das machen soll also funktioniert es für mich nicht.” Wenn du dich jetzt auch ein bisschen darin wieder erkennst, dann möchte ich dir gerne eine kleine Frage stellen und dich ein bisschen zum Nachdenken anregen: Wie funktioniert denn deine bisherige Methode für dich? Wie funktionieren dein bisheriger Tagesablauf, deine bisherige Routine, dein bisheriges Denken, dein bisheriges Mindset, deine Art und Weise wie du deinen Alltag gestaltest und deine Planung bisher für dich?

Om Podcasten

Bist du auch so gestresst und genervt vom Chaos um dich herum? Mami schafft Ordnung ist der Podcast mit Tipps & Ideen für Mütter, die sich mehr Organisation und Struktur in ihrem Zuhause und in ihren Finanzen wünschen - damit du dich wieder frei & entspannt fühlen kannst und mehr Zeit hast für die schönen Dinge des Lebens. Diana ist selbst Mama von 3 Kindern und gibt in ihrem Podcast einfache Tipps & Anleitungen rund um Ausmisten, Organisieren, Zeitmanagement im Familienalltag & smartes Budget weiter. Weitere Inspiration findest du auf ihrem Instagram-Account unter @mamischafftordnung. Hol dir die praktische Putz-Checkliste: https://mami-schafft-ordnung.de/putzliste/ 👉Erstelle mit dieser Checkliste deinen einfachen Wochenplan fürs Putzen - damit du dich Zuhause endlich wieder wohl fühlst.😊