R#95 Update mit Robert Stolt, Gründer Future of Festivals

Eine hervorragende Zusammenfassung zum aktuellen Stand der Festivals. Als Initiator der Messe Future of Festivals kennt Robert Stolt die Themen, welche die Live- und Veranstaltungsbranche derzeit und in Zukunft bewegen. Da diese kürzlich in Berlin stattgefunden hat, ist der Gründer der Festivalberatung Fuchs & Hirsch nach seinem Besuch in Folge 66 nun zu einem Update im Redfield Podcast. Er berichtet von dem hybriden Event, zu dem 2.000 Besucherinnen und Besucher anreisten, um sich zu den neusten Themen der Branche auszutauschen. Im Gespräch mit Alexander Schröder erzählt Stolt, dass Nachhaltigkeit auch aus Kostengründen wichtig sei und nicht nur ein Mangel an Material, sondern auch Personal bestünde. Er erklärt, warum die Zukunft in seinen Augen Cashless ist und gibt ein Stimmungsbild der Branche ab. Was dabei auffällt: So können die Veranstalter von Future of Festivals sogar erkennen, dass es in diesem Jahr einen spürbaren Zuwachs an neuen Festivals mit bis zu 1.000 Besuchern gab. Er erklärt, warum diese Liebhaberfestivals entstanden sind und in welchen Nischen sich diese Events mittlerweile abspielen. www.futureoffestivals.com www.fuchs-hirsch.de www.redfield-podcast.de

Om Podcasten

Alexander Schröder ist Geschäftsführer und Inhaber von Redfield Records. Er spricht in diesem Format mit inspirierenden Macherinnen/Machern und erfahrenen Experten aus der Musikbranche sowie mit kreativen Freunden aus dem Redfield Netzwerk. Dabei beleuchtet er Karrieren, Erfolgsmodelle und hinterfragt aktuelle Themen rund um Marketing, Promotion, Booking, Management oder Artist Development. Jede Woche neue Stories, Hintergründe und Einblicke aus dem Musikbusiness!