Geheime Kriegshelden - The Imitation Game

Vorwort: Achtung! Diese Folge ist alt, wir hatten sie runtergenommen, uns aber trotzdem dafür entschieden sie vollständigerweise wieder zurückzunehmen. Deshalb mag die Tonqualität nicht mehr unser aktueller Standard sein, aber trotzdem hier unsere Folge über Imitation Game: In der heutigen Episode haben wir wieder einen spannenden Film zu besprechen. Es geht um die legendäre Entschlüsselung der Enigma, einer deutschen Kodierungsmaschine die während des 2. Weltkriegs benutzt wurde. Die Message des Filmes ist eindeutig - wir können froh sein im hier und jetzt zu leben und Grundrechte zu genießen und zu lieben wen wir wollen. Und ja, der Regisseur dieses Films ist relativ unbekannt, aber dadurch ist der Film umso besser.   Alles in allem wünschen wir eine Schöne Woche!

Om Podcasten

Okay, hier ist er, unser Podcast! Es geht natürlich um Filme, andere Interessante Dinge und etwas Abwechslung in der Lockdown Zeit. Dabei verfolgt der Podcast vor allem ein Ziel: Unnützes Wissen für alle. Viel Spaß und ein paar gute Stunden wünschen Paul & Oskar.