Donnerstags Lob des Gehens

Episode 10: Mit Elke Schmid über Gehen als Körpersprache

von Lob des Gehens | Vom 2021-02-25

Gut gehen bedeutet für die Gehtrainerin Elke Schmid, aus der Körpermitte bewegter zu gehen. In Workshops und Trainings vermittelt sie, wie das geht.

Om Podcasten

In “Lob des Gehens” unterhalte ich (Nicola Wessinghage) mich mit verschiedenen Menschen über die vielen Facetten des Gehens. Dabei streife ich ganz unterschiedliche Themenfelder, von der Anatomie über Architektur, Neurologie, Kommunikation, Kunst, Kultur und Geschichte. In einigen Episoden wird es auch um kleine Experimente bzw. Erfahrungsberichte gehen. Denn Aufhänger für diesen Podcast waren vor allem meine eigene Lust am Gehen und die Neugier, besser zu verstehen, warum es auf so verschiedene Arten so gut tut, zu Fuß unterwegs zu sein.