Die Zukunft des digitalen Arbeitsplatzes

Die Zukunft des digitalen Arbeitsplatzes, könnte das auch bedeuten, aus dem Urlaub heraus zu arbeiten? Will man das? Hängt der flexible Arbeitsort auch mit flexiblen Arbeitszeiten zusammen? Die Pandemie hat unsere Art zu arbeiten und zu kommunizieren aus dem Fundament gehoben und ermöglicht den Einzug neuer Arbeitsweisen und -moden. In diesem Podcast sprechen wir über Chancen und Risiken für neue Modelle der Zusammenarbeit und über den Trend, dass Arbeit und Privatleben zusehends verschmelzen. Außerdem diskutieren wir Chancen durch Automatisierung und wie wir uns durch den Wegfall vom klassischen „Abarbeiten“ mehr auf die Dinge konzentrieren könnten, die Spaß machen und uns als Menschen im Unternehmen unersetzbar machen.

Om Podcasten

Listen to IT – ja, wie klingt denn IT eigentlich? So wie das hier. Vor welchen Herausforderungen stehst du heute? Was macht die Digitalisierung mit dir? Und was macht sie mit deinem Unternehmen? Und was machst du eigentlich aus der Digitalisierung? Das und vieles mehr besprechen wir hier mit unseren zwei Moderator*innen Ricardo Wanning & Sandra Dietrich. Sie laden die unterschiedlichsten Expert*innen rund ums Thema "Digitalisierung" und "Change-Management" ein und quatschen darüber, wie es bei dir und bei uns funktionieren kann.