#411 Mitarbeiter Callcenter - Behind the scenes - Erik Wittke

Liebe Zeitarbeit - "Bereit für Zeitarbeit" - Ein Podcast von Daniel Müller

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Erik Wittke ist ein alter Hase in der Zeitarbeit und hat sich nun vorgenommen, das Call-Center-Business zu revolutionieren. Call Center genießen ja nicht immer den besten Ruf. Oft steht der Profit im Vordergrund und die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter sind schlecht und der Kundenservice bleibt weit hinter den Erwartungen zurück. Aber nur zufriedene Mitarbeiter können für eine gute Kommunikation mit den Kunden sorgen. Will man also den Service für die Kunden verbessern – und das ist nun einmal das Kerngeschäft eines Call-Centers –, so muss man die Mitarbeiter respektvoll und wertschätzend behandeln und ihnen die richtige Technik zur Verfügung stellen. Wie sonst können sie ihren Kunden respektvoll begegnen und deren Zufriedenheit garantieren? In unserem Gespräch erläutert Erik Wittke, wie er die Fluktuation des Call-Center Personals reduzieren, Fehlzeiten minimieren und die Kundenzufriedenheit deutlich erhöhen möchte. Und wenn Ihr Euch ärgert, weil Ihr oft ewig in Warteschleifen hängt, hört auf jeden Fall rein. Denn Erik gibt Tipps, wie man besonders schnell ans Ziel kommt. #liebezeitarbeit #callcenter #arbeitsbedingungen