#1 - Wie geht man mit Weltschmerz um?

Überraschung, mein Podcast ist zurück! Und diesmal nicht nur auf Youtube, sondern auch auf Spotify & Co. Und heute möchte ich ganz aktuell über "Weltschmerz" sprechen - warum wir den haben, was man tun kann um den eigenen Seelenfrieden zu wahren und auch ob wir noch über sogenannte First-World-Problems jammern dürfen, wenn sich anderswo eine Katastrophe an die nächste reiht. In diesem Sinne: Licht aus, Kopf an!

Om Podcasten

Es ist schon spät, Zeit zu schlafen. Schließlich musst du morgen früh raus. Du schaltest also das Licht aus, legst dich zurück, vollkommen bereit ins Land der Träume abzudriften...nö. Ohne mich, denkt sich dein Kopf. Hab ich für die Präsentation morgen alle Unterlagen beisammen? Was wenn ich ein Blackout habe? Blackout...woher stammt dieses Wort eigentlich? Und wenn wir schon mal dabei sind uns sinnlose Fragen zu stellen, anstatt zu schlafen: haben Pinguine eigentlich Knie? Herzlich Willkommen bei "Licht aus, Kopf an!" - dem Podcast für alltägliches Gedankenwirrwarr!