Let's not just talk

Jenseits von Theorie - Hallo Sucht

von Let's not just talk | Vom 2019-12-15

Eine Kurzgeschichte über die Sucht. Weil Sucht nicht nur fehlendes Durchhaltevermögen ist. Weil Sucht nicht nur die individuelle Schuld eines Menschen ist. Weil Sucht nicht mit dem Konsumstopp endet. Weil Sucht komplex ist und viele Facetten hat. Und weil Bilder mit Sprache malen manchmal besser beschreibt als Zahlen, Daten und Fakten.

Om Podcasten

Ja, Sozialarbeiter*innen reden gern und viel. In diesem Podcast wird das natürlich auch Teil des Ganzen sein. Aber nicht nur. Denn vom „mal drüber reden“ wurde die Welt schließlich auch noch nicht gerettet. Und so werden hier Themen rund um Soziale Arbeit und ihre Theorien, aber auch Praktisches und Alltagsnahes besprochen und versucht, Handlungsmöglichkeiten zu finden. Hierbei geht es sowohl um das professionelle Handeln als Sozialarbeitende*r, aber auch um den alltäglichen Umgang und die eigene Positionierung zu bestimmten Themen.