#5 - Back in Black

In der fünften Folge des AC/DC-Podcasts "Let There Be Rock" von RADIO BOB! dreht sich dieses Mal alles um das legendäre Album "Back in Black". Andreas Schmidt und Saskia Schenk führen Euch durch die Entstehungsgeschichte der erfolgreichsten Hardrock-Platte aller Zeiten. Der unverwechselbare Frontmann Bon Scott war gerade verstorben, doch die verbliebenen 4 Jungs wollten und konnten einfach nicht aufhören. Sie fanden mit Brian Johnson überraschend schnell einen Ersatz und haben sich ausgerechnet auf den Bahamas eingefunden, um dort eine neue Platte aufzunehmen: "Back in Black"! Die Aufnahmen wurden geprägt vom stürmischen Wetter und dem vielen Regen auf der Insel. Außerdem gab es noch andere Gefahren, die Bands in dem Insel-Studio fürchten mussten und Brian Johnson wurde vor unerwarteten Aufgaben gestellt. Warum die Australier überhaupt auf die Bahamas gereist sind und was David Bowie und Robert Palmer mit AC/DC gemeinsam haben? Das erfahrt Ihr in Folge #5 des RADIO BOB! AC/DC-Podcasts.

Om Podcasten

RADIO BOB! ist Euer AC/DC-Sender: Bei uns läuten jeden Mittag um 12 Uhr die Hells Bells & wir haben einen eigenen AC/DC Stream für Euch. Genau diese Leidenschaft für die Australier teilen wir mit Euch. Deswegen legen wir nun noch einen obendrauf und präsentieren Euch stolz: Let there be Rock – der AC/DC Podcast. Unsere BOB-Moderatoren nehmen Euch mit auf eine Reise durch die Geschichte der Australier: Kindheitstage, Bandgründung, Rückschläge und Erfolge – in diesem Podcast erzählen wir Euch, wie AC/DC zu einer der erfolgreichsten Rockbands der Welt werden konnte. Außerdem werden wir persönlich: Unsere BOB-Moderatoren berichten Euch von ihren eigenen Geschichten und Erlebnissen rund um die Band von Angus Young und Co..