Schwangerschaftsabbruch

In dieser Folge sprechen wir über ein ethisches, emotionales, juristisches Thema - es geht um den Schwangerschaftsabbruch. Ich beleuchte für euch, wie ein Schwangerschaftsabbruch abläuft und wie die rechtliche Lage ist. Aber ich werde auch persönlich und spreche mit euch darüber, wie ein Schwangerschaftsabbruch für den Gegenpart ist. Also wie die emotionale Lage bei dem durchführenden Arzt/der durchführenden Ärztin ist. Eins ist klar: Es ist nicht meine Aufgabe den Schwangerschaftsabbruch zu hinterfragen. Es ist meine Aufgabe mir dessen bewusst zu sein, was ich da mache. #Frauenarzt #Gynäkologie Meine Kanäle für mehr wissenschaftlich, verständlichen erklärten Content zum Thema Frauengesundheit: Instagram: www.instagram.com/gynaeko.logisch/ YouTube: www.youtube.com/@gynaeko.logisch Meine Produkte und vieles mehr: www.richtigwissen.de/gynaekologisch

Om Podcasten

Herzlich willkommen zu deinem Podcast zur Frauengesundheit mit mir, Dr. med. Konstantin Wagner, Gynäkologe und Social-Media-Arzt auch bekannt als @gynaeko.logisch. Der Podcast ist ein Potpourri aus frauengesundheitlichen Themen und Themen, wo ich über den Tellerrand hinausschaue. Dinge, die euch interessieren, die mich interessieren, persönlich und fachlich. Wie immer wissenschaftliche, aber verständlich erklärt. Es wird witzig, es wird ernst, es wird abwechslungsreich. Also: LET THE SHOW BE GYN.