Gender Care Gap - Gleichberechtigung im Haushalt

Ihr Zuckerschnuten, heute mit richtig viel Elan, Spaß und Lebensfreude gehen Lena & Liberta in eine neue Folge. Neben diversen Reiseerlebnissen der letzten Wochen und dem Lüften des Geheimnisses, dass Liberta schon immer ein Pferdemädchen war, sorgen wir mit einem Gespräch über den Gender Care Gap auch für fundierte Themenkost. Wieviel Gleichberechtigung ist bei der Sorgearbeit im Haushalt wirklich vorhanden? Was zählt eigentlich alles dazu und wird im Alltag gar nicht berücksichtigt?

Om Podcasten

Zwei beste Freundinnen Anfang 30. Frei raus. Volle Kanne. Unverblümt. Weil wir uns am liebsten selber reden hören, machen wir aus unserer Leidenschaft eine Professur. Wer keine Lust auf uns hat, sollte definitiv einschalten. Nichts für Menschen, die ein sensibles Gehör haben oder sich zum Lachen einen Urlaubstag nehmen. Besucht uns auf Instagram (liken, sharen, kommentieren, aber ist klar, ne?): @liberta.haxhikadriu & @lenalademann