Schulnoten abschaffen?

Was meinst du? Schreibe einen Kommentar auf www.lehrer-talk.de, twitter und/oder instagram. Auch wir scheuen uns nicht vor dem viel diskutierten Thema Schulnoten und greifen dabei tief in unsere Erfahrungskiste. Wir meckern aber nicht nur über Probleme, die das Notensystem mit sich bringen, sondern überlegen gleichzeitig, wie man trotz vermeintlichen Ungerechtigkeiten, die Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler nicht aus dem Blick verliert und so das Beste aus der Situation machen kann. Nicht nur das ist ein Balanceakt - auch unser Talk... 😉 Viele Gedanken beim Hören wünschen Jessi & Tobi! Außerdem wünschen wir allen mit dieser vierten Folge eine schöne Sommerpause. Ihr könnt uns dann ab September wieder alle zwei Wochen hören. Die Links zur Folge und eine Kritzelei von Otto findet ihr unter www.lehrer-talk.de. Hast du eine spannende Frage oder ein besonderes Anliegen, dann schreibe uns an [email protected]. Wir freuen uns über deine Nachricht!

Om Podcasten

Wir, Junus und Tobi, zwei Lehrer für Sek I+II in Nds., haben ein Ziel: UTOPIA! Und auf unserem Weg dorthin, wollen wir Schule und alles was dazu gehört verbessern. Den knallharten Schulalltag verlieren wir dabei nicht aus dem Blick. Zur Inspiration ist jedes zweite Mal ist ein Gast im Talk.