Wahlkampf-Endspurt - Deutschland vor der Richtungswahl

Am Sonntag den 26. September sind die Bundestagswahlen und wir befinden uns mitten im Wahlkampf-Endspurt, dessen Ausgang für Deutschland richtungsweisend sein wird. Wir wollen in diesem Podcast mögliche Koalitions-Konstellationen und deren ökonomische Auswirkungen anhand der Parteiprogramme diskutieren. Hierbei fokussieren wir besonders auf die Auswirkungen verschiedener Koalitionen auf die deutsche Unternehmenslandschaft. Folgender Podcast ist weder eine Wahlhilfe im Stile des "Wahl-o-mat" noch eine Wahlempfehlung für oder gegen eine der Parteien, die zur Wahl stehen. Es sollen vielmehr mögliche Wahlergebnisse aus ökonomischer Sicht erörtert werden.

Om Podcasten

In diesem Podcast diskutiert und bespricht das LBBW Research anlassbezogen aktuelle Trends und Entwicklungen der Wirtschafts- und Finanzwelt – und ihre Auswirkungen auf die deutschen Unternehmen. Bitte beachten Sie den über nachfolgenden Link aufrufbaren Disclaimer: https://www.lbbw.de/disclaimer