#8 Ladeweile - mit Sebastian Pertl, Berater für Elektromobilität: ein Traumjob?

In Folge #8 der Ladeweile sprechen wir mit einem echten Experten, der weiß wovon er redet. Unser heutiger Gast ist Sebastian Pertl, ausgebildeter Berater für Elektromobilität nach §42 a Handwerksordnung für Fortbildungsprüfungen. Gemeinsam wird über spannende Themen rund um die Ausbildung und seine bisherige Projekte geredet. Hängen geblieben sind wir bei dem Traum eines eigenen öffentlichen Ladepunktes. Darüber kann unser Gast berichten, denn er hat bereits einige solcher Projekte von der Idee bis Umsetzung betreut.  Was bei einem öffentlichen Ladepunkt nie fehlen darf, ist der Bezahldienst. Hier haben wir über die Vor- und Nachteile von Giro-e, dem Service der GLS Bank, geredet.   In diesem Sinne Grüße von der Ladesäule und viel Spaß beim Hören!  Folgt uns im WWW! Facebook: https://www.facebook.com/ChargeX.de LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/charge-x

Om Podcasten

In einer Welt voller Batterien, spielt das Laden eine wichtige Rolle - gerade bei Elektroautos. Und während das Auto an der Ladestation steckt, nutzen Tobias Wagner und Lukas Bobinger die Ladeweile und sprechen über die Höhen und Tiefen der Ladeinfrastruktur. Spannendes Fachwissen trifft auf geladene Gäste. Ein Podcast wie ein guter Ladestopp: So kurz wie möglich, so viel wie nötig.