#6 Ladeweile - Zeitreise durch die E-Mobilität mit Jürgen Kölch

In unserer Weihnachtsfolge machen wir eine Zeitreise zu den Anfängen der E-Mobilität. Unser heutiger Gast Jürgen Kölch ist Elektropionier seit Tag 1. Nicht nur beruflich, sondern auch privat hat er sich voll und ganz den alternativen Antrieben verschrieben. Begonnen hat die elektrische Liebe 2001 mit seinem ersten Elektroauto und wurde 2008 durch die erste Ladestelle Münchens gekrönt . Kaum ein Gast kann mehr über die Anfänge, die Entwicklung sowie die Höhen und Tiefen der E-Mobilität berichten als Jürgen Kölch. Grüße von der Ladesäule!  Wer mal bei Jürgen Kölch laden bzw. sich unterhalten möchte, findet seine Drehstromkiste hier:  https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Muenchen/Drehstromkiste-Obermenzing-Betzenweg-23/1138/ Folgt uns im WWW!  Facebook: https://www.facebook.com/ChargeX.de LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/charge-x

Om Podcasten

In einer Welt voller Batterien, spielt das Laden eine wichtige Rolle - gerade bei Elektroautos. Und während das Auto an der Ladestation steckt, nutzen Tobias Wagner und Lukas Bobinger die Ladeweile und sprechen über die Höhen und Tiefen der Ladeinfrastruktur. Spannendes Fachwissen trifft auf geladene Gäste. Ein Podcast wie ein guter Ladestopp: So kurz wie möglich, so viel wie nötig.