Herbert Grönemeyer: Autobahn von Bochum nach Berlin | 1

Die Premieren-Folge von Feelings. Krömer sitzt nervös und mit verbundenen Augen im Studio. Noch völlig ahnungslos, dass gleich Herbert Grönemeyer zur Tür rein kommt, der erfolgreichste deutsche Musiker. Für gewöhnlich ist Krömer die Schlagfertigkeit in Person. Einer, der beim Gegenüber für feuchtere Hände sorgt, als es ein Abwasch je könnte. Aber jetzt… ist er ehrfürchtig. Vorgestern war Grönemeyer noch Teil der Jogging-Playlist, jetzt ist er zum Anfassen nah. Und anstatt das angebotene „Du“ vom Bochumer Ukulele-Spieler anzunehmen, bleibt Krömer sicherheitshalber beim respektvollen „Herr Grönemeyer“. Der entpuppt sich als uneitler Megastar, der heute von sich behauptet, im Badezimmer keine Spiegel zu besitzen und der im Nachhinein über sein 30-jähriges Ich sagt: „Mich hätte man in der Disko früher besser anbinden müssen“. Und ja, genau so meint er das… Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Om Podcasten

Kurt Krömer hat Besuch. Von wem? Weiß er nicht. Krömer sitzt mit Augenbinde im Podcast-Studio und lässt sich überraschen. Erst wenn er die Augenbinde abnimmt, sieht er, wer ihm gegenübersitzt. Seine Gäste sind auf das Gespräch vorbereitet. Und Krömer? Der hat keine fertigen Fragen, nur Erwartungen, Hoffnungen, Befürchtungen. Der Rest ist reine Gefühlssache. Klingt gut? Dann herzlich Willkommen bei: Kurt Krömer – Feelings.Neue Folgen erscheinen jeden Donnerstag. Exklusive Bonusfolgen gibt es bei Amazon Music mit einer Prime- oder Unlimited-Mitgliedschaft. Außerdem hörst du dort neue Folgen immer eine Woche früher und ohne Werbung.Kurt Krömer – Feelings ist eine Produktion von Studio Bummens und Song Legend für Wondery.