Ey, Chaya! Trinken?

Gibt es eigentlich schon einen Insta-Account, wo sich jemand immer auf der Toilette zeigt? - Vielleicht sollte Janine das mal machen…? Allerdings: Dann hätte sie fortan eine Tochter, die nicht mehr zur Schule gehen kann. Eher schlecht. Denn Lola hat das Abitur schon noch im Visier. 4- in Französisch hin oder her. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit, und daher machen sich Mutter und Tochter in dieser Folge um die „wirklich wichtigen Themen“ des Lebens Gedanken, z.B.: Wie möchten sie von ihrem Partner angesprochen werden? Puppe, Prinzessin (mag Lola sehr), Kleine (auch gut), Madame (kommt auch gut), Bärchen (schlimmstens, findet Lola) oder Chaya (neu auf dem Teenie-Jugenssprache-Markt; kommt u.a. aus dem Hebräischen und heißt „Mädchen“)? Weiterhin: Hat Lola jetzt eigentlich einen Freund oder nicht? - Bei dem Thema braucht Janine mindestens einen Schnaps. Einen doppelten bei der Frage: Wieviel muss der in der Birne haben? Sind die Dudes, die im Hause Kunze ein und aus gehen, wirklich die richtigen Kandidaten? Wie anspruchsvoll ist Lola bei der Wahl? Dazu: Wäre neben Bumble eigentlich mal eine Dating-Plattform für „Milfs" und „Dilfs“ ein prima Modell? Kurzum: Es gibt hier und heute mehr als viel zu bequatschen; dabei bleibt auch diese Frage nicht aus: Wieso kommt Lola sich neben Schwester Lili manchmal dümmlich vor?

Om Podcasten

Willkommen bei KUNZES KOSMOS – der erste Podcast einer prominenten Mutter und ihrer pubertierenden Tochter. Hier plaudert Janine Kunze jede Woche mit ihrer 17-jährigen Tochter – und Schauspiel-Kollegin, Lili Budach, über die großen und kleinen Themen, Probleme, Kuriositäten und Herausforderungen des ganz normalen Familienwahnsinns. Authentisch, hautnah und immer frei Schnauze. Klingt nach eitel Sonnenschein? Von wegen: Bei Janine und Lili fliegen auch regelmäßig die Fetzen. Zum Beispiel wenn es um Jungs geht, Social Media, peinliche Postings, Fleischkonsum, falsche Freunde, unangebrachte Outfits, neunmalkluge Ratschläge oder einfach nur Fremdscham. Typisch Mutter und Tochter eben.