Einmal freimachen, bitte!

Boah! Das mit dem Sport und dem disziplinierten Essen - das kriegt Janine in die-sem Leben nicht mehr auf die Kette. Da können noch so viele Ratgeber und Insta-Posts kommen. Nicht einmal der endlich aufkeimende Frühling kann Janines Kör-per in Schwung bringen. Dabei muss sie sich mit zunehmenden Temperaturen doch schon mal freimachen. Shirts, Röcke, Hosen - alles wird kürzer. Und die Gar-tenliege ruft auch schon nach dem Summer Body. Ächz. Mutter und Tochter Lola klären heute: Wie groß ist der Druck dieses Jahr schon wieder? Alle schreien zwar nach Body Positivity, aber bei einem selbst kommt das meist nicht (gut) an. So ein-fach ist es eben nicht mit der grenzenlosen Selbstliebe. Da liebt Janine doch viel mehr die anstehenden Terrassenpartys im Hause Kunze. Was geht da eigentlich so? Und: Steht bei Lola endlich mal eine „La Boum“ an? Dazu die Überlegung: Wieso sind „Engtanzpartys“ eigentlich passé? Da ging doch immer so viel in den 80ern…Besonders bei Janine. Dass sie den einen Typen von damals verprellt hat, tut ihr immer noch Leid. - Mindestens genauso sehr wie Lolas Französischnoten. Soll mal als Elternteil bei einer 4- heute wirklich schon „Hurra“ schreien? Da klaffen die Generationen bei diesem Talk doch wirklich mal auseinander….

Om Podcasten

Willkommen bei KUNZES KOSMOS – der erste Podcast einer prominenten Mutter und ihrer pubertierenden Tochter. Hier plaudert Janine Kunze jede Woche mit ihrer 17-jährigen Tochter – und Schauspiel-Kollegin, Lili Budach, über die großen und kleinen Themen, Probleme, Kuriositäten und Herausforderungen des ganz normalen Familienwahnsinns. Authentisch, hautnah und immer frei Schnauze. Klingt nach eitel Sonnenschein? Von wegen: Bei Janine und Lili fliegen auch regelmäßig die Fetzen. Zum Beispiel wenn es um Jungs geht, Social Media, peinliche Postings, Fleischkonsum, falsche Freunde, unangebrachte Outfits, neunmalkluge Ratschläge oder einfach nur Fremdscham. Typisch Mutter und Tochter eben.