Saisonvorschau 2022/23 - Metropolen im Osten

Beim SC DHfK Leipzig ist man äußerst ehrgeizig unterwegs und möchte gerne nach Europa. Dafür hat man in der Messestadt alle Hebel in Bewegung gesetzt und sich unter anderem die Dienste von Viggo Kristjansson gesichert. Der Königstransfer der Sachsen soll den Rückraum nochmal auf ein anderes Niveau hieven. Allerdings macht Luca Witzke Sorgen, der große Teile der Vorbereitung verpasste. Aus diesem Grund ist Tilman Kortenhaus von der Leipziger Volkszeitung dezent skeptisch. In der Hauptstadt wurde derweil so richtig geklotzt. Stefan Kretzschmar gelang es mit Mathias Gidsel und Max Darj zwei Weltklassespieler an Land zu ziehen. Die Ambitionen der Füchse Berlin werden durch die beiden namhaften Verpflichtungen nochmal deutlich unterstrichen. Nur allzu gerne möchte man in die Champions League zurück, es darf aber auch mehr sein. Carolin Paul vom Tagesspiegel sieht die Mannschaft von Jaron Siewert für eine erfolgreich Saison bestens gerüstet. Beim SC Magdeburg ist man nach einer langen Pause wieder in der Königsklasse mit dabei und nach dem Gewinn der Meisterschaft ist die Euphorie entsprechend groß. Veränderungen gab es im Kader von Bennett Wiegert kaum, allerdings auf entscheidenden Positionen. Zudem muss das Team mit der hohen Belastung zurechtkommen, es fehlt die Erfahrung Woche für Woche gegen die besten Vereine Europas zu spielen. Für Daniel Hübner von der Volksstimme Magdeburg ein wichtiger Faktor.

Om Podcasten

Kreis Ab ist die führende Handball-Sendung im Internet. Sascha Staat begrüßt wöchentlich bekannte Journalisten und Experten sowie Spieler, Trainer oder Funktionäre aus der Welt des Handballs. Thematisch geht es dabei vor allem um die aktuellen Geschehnisse aus der Handball-Bundesliga, der Bundesliga der Frauen, der EHF Champions League und den großen Turniere wie Olympia, Welt- und Europameisterschaften. Regelmäßig gibt es auch Sondersendungen, die sich mit speziellen Themen befassen. Auch auf Social Media ist der Podcast vertreten, unter facebook.com/kreisab, twitter.com/kreisab oder instagram.com/kreisab.