Episode 327

Eine gefühlte Ewigkeit war es quasi Gesetz, dass sich die SG Flensburg-Handewitt in der Champions League mit den besten Teams in Europa misst. In dieser Saison müssen Maik Machulla und seine Spieler aber kleinere Brötchen backen. Zuletzt setzte es bittere Pleiten in Lemgo und Gummersbach. Die Gründe liegen mit der Verletzung von Jim Gottfridsson auf der Hand, aber nur teilweise. Dieser Meinung ist zumindest Ruwen Möller vom Flensborg Avis. Richtig zufrieden ist man hingegen in Bad Salzuflen. Denn dort hat Maria Ravn Jörgen ein besonderes Projekt ins Leben gerufen, bei dem Inklusion im Mittelpunkt steht. In der Glücksliga geht es vor allem um jede Menge Spaß. Den hatte auch Maike Schirmer, die mit den deutschen Frauen nach einem famosen Sieg gegen die Niederlande wieder Chancen auf den Einzug ins EM-Halbfinale hat. Co-Trainer Jochen Beppler ist derweil zu Gast im Interview der Woche.

Om Podcasten

Kreis Ab ist die führende Handball-Sendung im Internet. Sascha Staat begrüßt wöchentlich bekannte Journalisten und Experten sowie Spieler, Trainer oder Funktionäre aus der Welt des Handballs. Thematisch geht es dabei vor allem um die aktuellen Geschehnisse aus der Handball-Bundesliga, der Bundesliga der Frauen, der EHF Champions League und den großen Turniere wie Olympia, Welt- und Europameisterschaften. Regelmäßig gibt es auch Sondersendungen, die sich mit speziellen Themen befassen. Auch auf Social Media ist der Podcast vertreten, unter facebook.com/kreisab, twitter.com/kreisab oder instagram.com/kreisab.