Episode 325

Mit einem Rekordetat war Frisch Auf Göppingen nach einem starken fünften Platz in die neue Spielzeit gegangen. Doch Verletzungen und Formkrisen von Stammkräften sorgten dafür, dass der Saisonstart mächtig in die Hose ging. Ausgerechnet eine Pleite gegen den TVB Stuttgart erhöht nun den Druck, das berichtet Jürgen Frey. Der Redakteur der Stuttgarter Nachrichten bzw. Stuttgarter Zeitung weiß zudem, wie Michael Schweikardt die ehemaligen Bittenfelder wieder auf den richtigen Kurs gebracht hat. Mit einem starken Kader und guten Leistungen in den Testspielen zuletzt gegen den Olympiasieger aus Frankreich gehen die deutschen Frauen in die Europameisterschaft. Angeführt von einer Achse um die noch junge Torhüterin Katharina Filter sowie Alina Grijseels und Meike Schmelzer, sieht Björn Pazen Chancen auf das Erreichen der Endrunde von Ljubljana. Im Interview der Woche beschäftigt sich Christof Seeger derweil damit, wie die Sportvereine die Pandemie zum Lernen genutzt haben.

Om Podcasten

Kreis Ab ist die führende Handball-Sendung im Internet. Sascha Staat begrüßt wöchentlich bekannte Journalisten und Experten sowie Spieler, Trainer oder Funktionäre aus der Welt des Handballs. Thematisch geht es dabei vor allem um die aktuellen Geschehnisse aus der Handball-Bundesliga, der Bundesliga der Frauen, der EHF Champions League und den großen Turniere wie Olympia, Welt- und Europameisterschaften. Regelmäßig gibt es auch Sondersendungen, die sich mit speziellen Themen befassen. Auch auf Social Media ist der Podcast vertreten, unter facebook.com/kreisab, twitter.com/kreisab oder instagram.com/kreisab.