Episode 319

Das Duell zwischen der SG Flensburg-Handewitt und den Füchsen Berlin liegt zwar schon ein paar Tage zurück, aber die Partie zwischen den beiden Spitzenteams ist immer noch in aller Munde. Die Akteure auf der Platte boten den Fans Handball der Extraklasse, inklusive vieler toller Szenen. Mit Mathias Gidsel wusste ein Spieler besonders zu überzeugen, er drückte der Begegnung komplett seinen Stempel auf. Nicht nur Carolin Paul vom Tagesspiel ist vom Dänen hellauf begeistert. Keinerlei Begeisterung, sondern Schock, löste ein Fall beim eher unbekannten SV Fellbach vor einigen Monaten aus. Aufgrund von Kindesmissbrauch kam es sogar zu einer Gefängnisstrafe. Phillip Weingand von der Stuttgarter Zeitung hat den Prozess begleitet und klärt über die Hintergründe auf. Weit ab von der großen Bühne ist auch Justus Kluge unterwegs, zumindest mittlerweile. Im Interview der Woche erzählt er, was ihn mit erst Mitte 20 vom Spitzensport in die Oberliga trieb.

Om Podcasten

Kreis Ab ist die führende Handball-Sendung im Internet. Sascha Staat begrüßt wöchentlich bekannte Journalisten und Experten sowie Spieler, Trainer oder Funktionäre aus der Welt des Handballs. Thematisch geht es dabei vor allem um die aktuellen Geschehnisse aus der Handball-Bundesliga, der Bundesliga der Frauen, der EHF Champions League und den großen Turniere wie Olympia, Welt- und Europameisterschaften. Regelmäßig gibt es auch Sondersendungen, die sich mit speziellen Themen befassen. Auch auf Social Media ist der Podcast vertreten, unter facebook.com/kreisab, twitter.com/kreisab oder instagram.com/kreisab.