Episode 316

Es war wie immer in Köln zu dieser Zeit des Jahres, spektakulär. Zum ersten Mal seit 2019 fand das Final Four der Champions League vor vollem Haus statt und es wurde zu einer großen Party. Am Ende jubelte mal wieder der FC Barcelona. Den Spaniern gelang so ein historischer Erfolg, denn noch nie zuvor hatte ein Team in der Domstadt den Titel verteidigen können. Maik Thiele von DAZN war vor Ort und blickt zurück auf das letzte Wochenende der Saison. Olafur Stefansson weiß ganz genau wie es sich anfühlt die Königsklasse zu gewinnen. Einst triumphierte er mit dem SC Magdeburg, bevor der Isländer bei Ciudad Real endgültig zu einem Megastar des Sports aufstieg. Nach einer längeren Pause ist er beim HC Erlangen gelandet und arbeitet dort als Co-Trainer. Im Interview der Woche erzählt er von seinem Studium, erinnert sich an schwierige Zeiten und bereut noch heute eine bestimmte Phase seiner Laufbahn.

Om Podcasten

Kreis Ab ist die führende Handball-Sendung im Internet. Sascha Staat begrüßt wöchentlich bekannte Journalisten und Experten sowie Spieler, Trainer oder Funktionäre aus der Welt des Handballs. Thematisch geht es dabei vor allem um die aktuellen Geschehnisse aus der Handball-Bundesliga, der Bundesliga der Frauen, der EHF Champions League und den großen Turniere wie Olympia, Welt- und Europameisterschaften. Regelmäßig gibt es auch Sondersendungen, die sich mit speziellen Themen befassen. Auch auf Social Media ist der Podcast vertreten, unter facebook.com/kreisab, twitter.com/kreisab oder instagram.com/kreisab.